Rodeostar

HELHORSE neu im Booking bei Rodeostar

Der skandinavische Hardrock Act HELHORSE gehört zu den stärksten Livebands, die Dänemark derzeit zu bieten hat. Die Band war auf Tour mit Kadavar, Danzig und Zakk Wylde, spielte schon beim Roskilde Festival und Copenhell und hat bereits AC/DC und Slayer supportet. Nach drei Albumveröffentlichungen – das aktuelle Album „Helhorse“ erschien 2016 auf Spinefarm/ Universal –  arbeiten HELHORSE derzeit an ihrem vierten Album.

Das Live-Booking in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übernimmt ab sofort Thorsten Harm bei Rodeostar: „Nachdem ich Helhorse Sänger und Frontmann Mikkel Larsen erstmalig beim Music Export Denmark (MXD) Empfang im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2016 kennengelernt, und ein zweites Mal bei einer MXD Networking Veranstaltung im Rahmen des ´When Copenhell Freezes Over` Festivals in Kopenhagen getroffen hatte, hat mich die Band danach zu einem privaten Showcase in ihren Proberaum eingeladen. Bereits nach dem ersten Riff und 10 Sekunden Spielzeit hatte mich die Band zu 100% überzeugt!“ schwärmt Rodeostar Geschäftsführer Thorsten Harm von seinem jüngsten Signing.

Thomas Rohde von MXD wünscht HELHORSE und Rodeostar eine glückliche Zusammenarbeit und freut sich, „daß einige der Initiativen zur Förderung der Dänischen Metalszene zu einer Zusammenarbeit zwischen Dänischen Bands und internationalen Agenturen geführt haben. Das bestätigt mittlerweile auch die Bedeutung des dänischen Metals auf dem internationalen Parkett.“

Wir freuen uns riesig, ab sofort zum Rodeostar Artist Roster zu gehören.“ sagt Mikkel Larsen. „Helhorse großes Ziel ist es, soviel wie möglich international zu spielen und wir haben das Gefühl, daß Thorsten und sein Team den Ehrgeiz, die Kraft und die Arbeitsmoral haben, dies zu erreichen. Das Showbiz ist ein verrücktes Geschäft und wir haben gelernt, skeptisch gegenüber großen Versprechungen zu sein. Aber Thorsten hat diese besondere „No Bullshit-Hamburg“-Art, Geschäfte zu machen und das passt gut zu unserer Mentalität. Wir können es kaum abwarten, bald zurück auf Tour durch Europa und in die UK zu kommen“

Im Dezember treten HELHORSE beim Sankt Hell Festival in Hamburg (27./ 28.12.) auf.